2. Autocross am Wernsbachring bei Windsbach

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Am letzten Julisonntag fand das zweite Autocross-Rennen des MC Windsbach im Jahr 2017 auf ihrer Heimstrecke, dem Wernsbachring statt. Zahlreiche Starter aus Nah und Fern folgten dem Ruf aus Windsbach. Die weiteste Anreise hatten Starter aus der Schweiz. Die Veranstalter hatten am Sonntag großes Glück und es blieb trocken. Denn drei Tage vor dem Rennen musste noch das Wasser vom Dauerregen der letzten Woche abgepumpt werden. Die Rennstrecke präsentierte sich hervorragend präpariert und hielt bis zum letzten Rennen. Die teils sehr spannenden Rennen verliefen reibungslos. Selbst im erneut ausgetragenen Juniorcup, in welchem Mädchen und Jungs von 16 bis 18 Jahren ihr Können zeigen, wurde mit harten Bandagen um jeden Meter gekämpft. Für die zahlreichen Zuschauer wurde Motorsport vom Feinsten geboten. Zum ersten Mal wurde ein Renntaxi im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Windsbach eingesetzt, gefahren von Karl Kohlbauer aus Dentlein.

Foto: Karl Kohlbauer

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar