25 Jahre Handballförderverein Heilsbronn

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

25 Jahre sind vergangen, in denen der Handballförderverein Heilsbronn seine Handballer mit bis dato knapp 75.000 Euro gesponsert hat. Die Gründung erfolgte im Kreis von 10 Personen, die den Grundstein für die Unterstützung der Handballabteilung legten und diese war dringend notwendig. Durch den Aufstieg in die Landesliga Nord nahm die Attraktivität des Handballs in der Klosterstadt enorm zu. Fördervereinsvorstand Willy Schmidt, die wichtigste Person zum damaligen Zeitpunkt, und die „Macher“ der Handballabteilung schufen gemeinsam die Basis für die erfolgreichste Zeit des TVH. Junge Nachwuchstalente und Leistungsträger anderer Vereine, die zum TVH wechselten, füllten die Heilsbronner Halle (im Durchschnitt 250 Zuschauer pro Spiel). Heilsbronn wurde zur Handballhochburg. Das Hauptanliegen des Fördervereins jedoch ist die Unterstützung der Jugendarbeit. Die Früchte kann die Handballabteilung jetzt ernten, wie im Rahmen des Ehrungsabend zu erkennen war. Die 25-Jahr-Feier des Fördervereins wurde integriert in die erste gemeinsame Weihnachtsfeier seit Jahren. Überwältigend war die Resonanz, fast 150 Handballer und ihre Angehörigen füllten das Foyer der Hohenzollernhalle. Vorstand Detlev Schmidt und Schatzmeister Willy Schmidt ließen gemeinsam die 25 Jahre Revue passieren und äußerten den Wunsch, dass vor allem die Eltern und die ehemaligen Spieler weiter aktiv den Förderverein unterstützen sollten. Zur Ehrung fanden sich folgende Gründungsmitglieder ein: Irene Schmidt, Jutta Staudigl, Gerold Popp, Gustav Sandtner, Achim Müller, Rolf Fries, Willy Schmidt, Detlev Schmidt,

entschuldigt waren Dr. Bernd Meindorfner und Leo Beißer. Den Zusammenhalt und den Teamgeist im TVH spiegelte auch die Anwesenheit von Erich und Christine Heß wider. Als Vorstand des Hauptvereins dankte auch er den Verantwortlichen im Förderverein und war beeindruckt vom Rahmen der Weihnachtsfeier der Handballer. Der Handballförderverein wird jetzt den Rückenwind und die Erfolgswelle der jungen Handballer nutzen, um weiterhin Trainingslager, Ausrüstung und vieles andere zu unterstützen. Wir freuen uns alle auf viele positive Eindrücke und bauen auf unsere Handballer. Auf dem Foto von links nach rechts: Achim Müller, Rolf Fries, Detlef Schmidt, Irene Schmidt, Gerold Popp, Willy Schmidt, Jutta Staudigl, Gustav Sandtner.

Foto: Privat

a 25 Jahre Förderverein Ehrung

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar