25 Jahre Seniorenwassergymnastik des Roten Kreuzes im Freizeitbad Novamare

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Die Wassergymnastik feierte in Veitsaurach ihr 25-jähriges Bestehen.

Begonnen hat alles vor 25 Jahren mit drei Gruppen. Mittlerweile treffen sich immer montags fünf Gruppen mit jeweils ca. 25 Teilnehmern.

Zahlreiche Teilnehmer, Vertreter des Roten Kreuzes, der Gemeinde Neuendettelsau, sowie alle bisherige und aktuellen Übungsleiterinnen waren zur Feier erschienen. Die Vorsitzende des BRK, Annemarie Wöhl zeigte sich erstaunt über das rege Interesse an der Wassergymnastik. Sie wünschte allen Teilnehmern weiterhin viel Spaß dabei. Der Kreisgeschäftsführer des BRK, Heinz Bischoff dankte allen bisherigen Übungsleiterinnen für ihre geleistete Arbeit. Anneliese Schneider, zuständig für die Sozialarbeit im Roten Kreuz, sprach über das Thema Wasser im Allgemeinen. Sport im Wasser bringt Spaß, Wasser ist aber auch lebenswichtig. Uwe Wechsler von der Gemeinde Neuendettelsau überbrachte ebenfalls Grußworte. Im Rahmen der Feierstunde wurden von den derzeitigen Übungsleiterinnen Sonja Braun und Evi Fritsche auch zwei Teilnehmerinnen für 25–jährige Teilnahme an der Wassergymnastik ausgezeichnet. Dies sind: Margarete Geyer und Gretel Riedl aus Petersaurach. Für 20 Jahre wurden Christa Schmidt, Lotte Gran, Inge Schott, Edeltraud Fischer, Babette Schiefer, Anna Braun, Anni Bär, Regina Pappler, Frieda Wening, Marie Nowak und Luise Großberger ausgezeichnet.

Foto: Privat

a 2014_07 Sommerfest Wassergymnastik 048

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar