35 Jahre Mesnerin in St. Georg Bertholdsdorf

Elfriede Ostertag für Engagement gedankt

BERTHOLDSDORF

Seit nunmehr 35 Jahren ist Elfriede Ostertag Mesnerin in St. Georg, Bertholdsdorf. Die Jubilarin ist neben ihrem Amt als Mesnerin noch Vertrauensfrau, Beauftragte des Dekanatsausschusses sowie eine von drei Friedhofsbeauftragten. Seit 25 Jahren gehört sie dem Kirchenvorstand an und ist seit der Zeit, als Pfarrer Manfred Künzel in Bertholdsdorf Geistlicher war, Mesnerin. Solch Ehrenamtliche gilt es auszuzeichnen, wenn ein Jubiläum ansteht. Darüber waren sich alle Kirchgänger einig, die am Erntedanksonntag in St. Georg feierten, beteten und sangen. Der Posaunenchor und der Singkreis gestalteten den Gottesdienst musikalisch, und Pfarrerin Petra Latteier hielt für Elfriede Ostertag einen Blumenstrauß und ein Präsent als Zeichen der Dankbarkeit bereit. In ihren anschließenden Dankesworten unterstrich die Jubilarin, dass sie von der Ehrung völlig überrascht wurde und kaum glauben konnte, mittlerweile schon 35 Jahre als Mesnerin tätig zu sein. Unter dem Beifall der Gläubigen gab Ostertag zu verstehen, dass an ihr nicht viel vorbeigehe, doch die Vorbereitungen für ihre Ehrung habe sie nicht mitbekommen.

Text + Foto: Klemens Hoppe

Von links: Pfarrerin Petra Latteier und Elfriede Ostertag.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online