Beide Titel erfolgreich verteidigt

Kerwakegeln mit toller Beteiligung zu Ende gegangen

MITTELESCHENBACH

Schon Wochen vor der Kirchweih in Mittelschenbach waren zahlreiche Vereine und diverse Gruppierungen recht sportlich unterwegs. Neben dem Bürgerschießen startete Anfang Oktober nämlich auch das Kirchweihkegeln und ging inzwischen sehr erfolgreich zu Ende. Jeweils fünf Kegler bildeten ein Team und mussten 25 Schub auf die Vollen und 25 auf das Abräumen machen. Mit insgesamt 22 Herren- bzw. gemischten Mannschaften und sieben Damenmannschaften verzeichnete Spartenleiter Thomas Dantonello ein Plus von drei Gruppen zum Vorjahr. Er bedankte sich herzlich bei all seinen Helfern, die fast eine ganze Woche lang jeden Abend mit in der Bahn waren, aber auch bei den Teilnehmern, die sogar den oft folgenden Muskelkater nicht scheuten und wieder eifrig dabei waren. Ebenso galt sein Dank den Sponsoren der Preise. Mit 903 Holz konnten am letzten Kegeltag die Skiclub Herren ihren Titel auch in 2019 erfolgreich verteidigen, ebenso die Skiclub Damen mit 772 Holz. Beide Mannschaften erhielten wieder die Pokale und Medaillen. Auf dem 2. Platz bei den Herren kam der Gesangverein mit 855 Holz und auf dem 3. Platz folgte die DJK/SV-AH mit 820 Holz. Bei den Damen kegelten sich die Schützenmädls auf den 2. Platz mit 668 Holz, dicht gefolgt von der DJK/SV-Gymnastik mit 664 Holz. Das beste Einzelergebnis bei den Herren, nämlich 204 Holz, kegelte Nils Röthig, der für die DJK/SV Fußball 1 auf die Bahn ging. Bei den Damen war es heuer Brigitte Wittmann von den Skiclubdamen, die mit 175 Holz das beste Ergebnis kegelte.

Text + Foto: ma

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online