4. Klasse der Grundschule Rohr im Theater Pfütze

ROHR (Eig. Ber.)

Auf Einladung von Renate Grosser – Systemische Beratung & Coaching in Rohr – besuchte die 4. Klasse der Grundschule Rohr das Kinder- u. Jugendtheater Pfütze. Mit dabei waren 1. Bürgermeister Felix Fröhlich und Hans-Jürgen Grosser, der seit über 20 Jahren im Theater Pfütze als Kassenprüfer bzw. beim Freundeskreis Theater Pfütze als Schatzmeister fungiert. Zur Aufführung kam das Stück „Noahs Arche und das letzte Omron“. Es handelt sich hier um eine Eigenentwicklung des Pfütze-Ensembles. Das Stück: Zu biblischen Zeiten baute Noah im Auftrag des Herrn ein riesiges Schiff. Darin sollte er von jeder Tierart ein Paar vor der Sintflut retten. Nur: So einfach, wie es sich anhört, war das ganz und gar nicht. Wie brachten sie all die Tiere dazu, an Bord zu gehen? Die Omrons zum Beispiel wollten einfach nicht. Und dann lebten auf der Arche die Löwen direkt neben den Kaninchen, die Hunde neben den Flöhen, die Klapperschlangen neben Noahs Frau. Es war also garantiert keine besinnliche Kreuzfahrt. Noch dazu im strömenden Regen! Und – warum das eigentlich alles? Was haben sich die – nennen wir sie mal Götter – bloß dabei gedacht? Alle 27 Schülerinnen und Schüler und ihr Klassenleiter, Herr Theiler, waren begeistert, wurde doch das junge Publikum mit einbezogen in das Stück und konnte mitwirken bei der Aufführung. Auch Sabine Gugel aus Rohr, unter deren Leitung die „Dream-Kids“ bekannt wurden, war als Begleitung mit von der Partie. Zum Schluss durften die Kinder auf die Bühne und hatten noch Gelegenheit den Schauspielern Christof Lappler und Barbara Seifert Fragen zu stellen. Somit gewannen sie einen kurzen Einblick in das Leben eines Schauspielers und der Welt des Theaters. Ein erlebnisreicher Tag ging zu Ende. Er wird sicherlich noch lange bei den Kindern die Fantasie anregen und positive Erinnerungen wecken an diesen besonderen Tag auf der Bühne des Theaters Pfütze.

Foto: Privat

a Theater Pfütze 033

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar