5-Tages-Fahrt der Arbeiterwohlfahrt Heilsbronn in den Spreewald

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Im Juni startete die Arbeiterwohlfahrt Heilsbronn zur 5-Tages-Fahrt in den Spreewald. Die Fahrstrecke, diesmal über Hof-Zwickau-Chemnitz-Dresden nach Cottbus-Willmersdorf ins Hotel Willmersdorfer Hof, konnte nicht wie geplant ablaufen, da voraus bei Nossen ein brennender 400-Tonnen-Kran unseren Weg behinderte. So kamen wir nach einer ausgiebigen Brotzeit unterwegs erst sehr spät am Ziel an. Am nächsten Tag stand die Landeshauptstadt Berlin auf dem Programm. Hier wurde auf einer 2,5 Std. andauernden Stadtrundfahrt das alte und neue Berlin mit den vielen Änderungen seit der Grenzöffnung vorgestellt. Der Spreewaldausflug am nächsten Tag mit einer Kahnfahrt durch den Spreewald von Lübbenau nach Lehde, dem Besuch des Freilichtmuseums in Lehde wie auch eine Spreewald-Rundfahrt rundete das Programm ab. Am Abend wurden die Mitfahrer dann passend mit einem Spreewälder Menü überrascht. Auch der Ausflug durch die Lausitz nach Bautzen und Görlitz – mit Aufenthalt und Altstadtführung, der Besuch des aufgelassenen Braunkohletagebaus in Cottbus waren beeindruckende Erlebnisse. Der letzte Tag auf der Rückreise, Aufenthalt in Dresden und Abschlussessen in Büschelbach, machte den Abschied vom Osten doch sehr schwer. Als nächster Termin steht für die AWO Heilsbronn das Grillfest am 5. August ab 16:00 Uhr im Schwabachtal auf dem Programm.

Die Ferienspaßaktion lädt die Kinder und Jugendlichen am 10. August wieder zu einer Stadtrallye durch Heilsbronn ein. Die Herbstfahrt am 1. Oktober wird nach Kulmbach führen. Anmeldungen nehmen gerne entgegen: Sven Kasper Tel. 09872/3658112, Zdeni Boas Tel. 09872/93 833, Erna Baumeister Tel. 09872/1873 und Ludger Lütkehermölle Tel. 09872/5728.

Foto: L.L.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar