50 Jahre Modellflug beim MFC Frankenhöhe Dietenhofen

Jubiläumsprogramm am 1. und 2. Februar

DIETENHOFEN (Eig. Ber.)

Der MFC Dietenhofen wurde am 05.06.1970 als MBC Stein gegründet. 1971 erfolgte der „Umzug“ auf den Flugplatz nach Dietenhofen. 1972 wurde die Aufstiegserlaubnis beantragt und für Flugmodelle bis 5 kg erteilt.

1984 erhielten wir die Genehmigung für Modelle bis 10 kg Gewicht.  Zehn Jahre später bekamen wir dann die Freigabe für 20 kg. 2002 hatten wir dann das Maximum für Flugmodelle bis 25 kg erreicht. 2010 haben wir zusätzlich die Aufstiegserlaubnis für Turbinenmodelle erhalten. Um uns auch „häuslich“ ein wenig einzurichten, erbauten wir 1975 unsere Vereinshütte, die wir 1998 mit einer kleinen Photovoltaik Anlage ausrüsteten. 2010 installierten wir eine Windkraftanlage um Strom zum Laden unserer Elektroflugzeuge zu erzeugen. 2014 wurde diese durch die Erweiterung der Solaranlage ersetzt. Was mit einer Gruppe von 9 Gründungsmitgliedern begann, ist heute ein 58 Mitglieder starker Verein.

Wir feiern 2020 unser 50-jähriges Vereinsjubiläum! Wo: Schulzentrum, Pestalozzistr.5, Dietenhofen. Wann: Samstag den 1. Februar 2020 von 12 – 18 Uhr und Sonntag, den 2. Februar von 10 – 16 Uhr. Neben der Modellbauausstellung im Musiksaal zeigen wir Flugvorführungen div. Flugzeuge, Hubschrauber und Quadcopter in der Turnhalle. Für Kinder und jung gebliebene Erwachsene gibt es einen Geschicklichkeitstest, Flugsimulator und Filmvorführungen. Für Kaffee und Kuchen, sowie Kaltgetränke und Brezen ist gesorgt.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online