8. Kulinarische Künstlermeile der Gemeinde Rohr fand großen Zuspruch

ROHR (Eig. Ber.)
Die 8. Kulinarische Künstlermeile (KKM) der Gemeinde Rohr hatte enormen Zuspruch. Aussteller, Künstler und Gäste waren begeistert. Die äußeren Bedingungen für die Freiluftveranstaltung hätten

nicht besser sein können. Dadurch konnten die Besucher die vielen Angebote im künstlerischen und kulinarischen Bereich in vollen Zügen genießen. Das Motto „Erleben und Genießen“ ging voll auf. Die Kulinarische Künstlermeile der Gemeinde Rohr hat sich zum Geheimtipp in der Region entwickelt. Besucher aus allen Teilen Metropolregion Nürnberg waren vertreten. Das nachhaltige Konzept der beiden KKM-Macher Norbert Wieser und Hans-Jürgen Grosser wurde belohnt. 250 Künstler, Musiker, Sänger und Tänzer boten einen bunten und abwechslungsreichen Streifzug durch das künstlerische Spektrum. In der Pfarrgasse und der Buchschwabacher Straße war die Angebotspalette der Kunsthandwerker, die Produkte aus den unterschiedlichsten Materialien präsentierten, enorm. Die Gäste konnten viele Besonderheiten entdecken. Der Holzschnitzer ließ sich, ebenso wie die Bodypainter, über die Schulter schauen. An der Kinderschminkecke der Theatergruppe herrschte reger Andrang und auch das Kinderfilzen war gut besucht. Hungrig brauchte niemand nach Hause gehen. Die Auswahl an den verschiedenen Ständen war groß. Bratwürste, Steaks, Käse, Flammkuchen, Eis, Erdbeeren, Bier, Wein, Kaffee oder frische Küchle – für jeden Geschmack war etwas dabei. Das Wetter verlieh der Open-Air-Veranstaltung einen zusätzlichen Glanz, denn es zeigte sich in bester „KKM-Stimmung“. „Auf die Schirmherren Landrat Herbert Eckstein und Bürgermeister Herbert Bär ist Verlass“, so KKM-Koordinator Norbert Wieser, der den Anliegern und Sponsoren für die Unterstützung dankte. Gutes Wetter ist auch am Sonntag, 2. Juni 2013 notwendig, wenn die Gemeinde Rohr zur 9. Kulinarischen Künstlermeile einlädt.
Foto: Norbert Wieser  

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar