Gemeinsamer Ausflug zur Flughafenfeuerwehr Nürnberg

GROSSHASLACH / HEILSBRONN / NÜRNBERG (Eig. Ber.)

Mitte März besuchten die Jugendfeuerwehren Großhaslach und Heilsbronn gemeinsam die Werksfeuerwehr am Airport Nürnberg. Wir trafen uns mittags am Gerätehaus in Heilsbronn und fuhren anschließend mit drei Feuerwehrfahrzeugen nach Nürnberg. Nach der Ankunft am Flughafen bekamen wir unsere Besucherausweise und durften nach einer Sicherheitskontrolle das Flughafengelände betreten. Im Schulungsraum der Feuerwache bekamen wir vom Wachleiter einen interessanten Vortrag über die Entwicklung des Flughafens und der eigenen Feuerwehr. Nach dem Vortrag teilten wir uns in zwei Gruppen und wurden durch die Wache geführt. Besonders interessant war hierbei die Einsatzzentrale, in der alle Notrufe und Brandmelder am Flughafen einlaufen. Danach durften wir uns die vielen Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr ansehen. Zum Abschluss zeigten uns die Werksfeuerwehrleute noch, was ihre Flugfeldlöschfahrzeuge alles können und wir bekamen die Gelegenheit, vor einem der Fahrzeuge ein Gruppenfoto zu machen.

Foto: Martin Kernstock

a Flughafenfeuerwehr 1

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar