Langjährige Sanges-Treue geehrt

SACHSEN b.ANSBACH

Zwei besondere Ehrungen konnten jetzt Kreischorleiter Helmut Lammel und Vorsitzender Gerhard Brehm beim Gesangverein 1910 Sachsen vornehmen. Hans Geyer erhielt Ehrennadel und Urkunde für 40 Jahre Singen. Der Bass-Sänger ist außerdem seit vielen Jahren als Fahnenträger für die Präsentation des Vereins bei öffentlichen Veranstaltungen verantwortlich. Ernst Brehm wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Er singt seit 50 Jahren im Tenor mit,  hatte viele Jahre das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden inne und vertrat auch des öfteren den früheren Chorleiter Ernst Arneth. Der Gesangverein 1910 Sachsen e.V. feierte 2010 sein 100-jähriges Bestehen. Derzeit ältestes Mitglied ist Hans Steinbauer (91), dessen Vater 1910 Mitbegründer des ursprünglichen Männergesangvereins gewesen war.

a GV Sachsen Ehrungen 150321 008

Text: Susanne Hassen / Foto: Gesangverein 1910 Sachsen

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar