Ehrungen im Rahmen der Jahreshauptversammlung des 1. FC Heilsbronn

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Ende April fand im Konventsaal der Stadt Heilsbronn die Jahreshauptversammlung des 1. FC Heilsbronn statt. Es wurde über das vergangene Vereinsjahr informiert und die einzelnen Abteilungen berichteten. Vorstandsprecher Joachim Müller begrüßte die 47 anwesenden Mitglieder und Gäste. Er blickte auf das ereignisreiche vergangene Vereinsjahr zurück. Zum Abschluss seiner Ausführungen bedankte sich Joachim Müller bei den Ehrenamtlichen, den Abteilungsleitern, seinen Vorstandskollegen, dem Schatzmeister, dem Kassier und dem Ehrenamtsbeauftragten. Der Verwaltungsratsvorsitzende Michael Träger gab ebenfalls seinen Bericht für das Jahr 2017 ab. Er bestätigte die gute Arbeit der Vorstandschaft. Der Bericht der Fußballabteilung wurde vom Abteilungsleiter Bastian Schimscha vorgetragen. Im Jugendbereich lebt der FCH derzeit stark von guten Kleinfeldmannschaften, die jetzt in die SG mit Dietenhofen kommen, die sich auch im dritten Jahr bewährt hat und noch lange bestehen bleiben soll, da beide Vereine davon profitieren. Für die Abteilung Tennis berichtete Abteilungsleiterin Jutta Konarske. Die Damenmannschaften haben von der Bezirksliga bis zur Kreisklasse gespielt. Die erste Damenmannschaft hat im Sommer 2017 den 2. Platz in der Bezirksliga erreicht. Die Herrenmannschaften haben von der Bezirksklasse bis Kreisklasse gespielt. Bei den Damen und Herren sind keine Mannschaften abgestiegen. Für die Abteilung Tischtennis berichtete Michael Träger im Auftrag von Steven Krause. Die Damenmannschaft hat mit 16:00 Punkten die Meisterschaft der 1. Kreisliga eingefahren. Die Herrenmannschaften haben den Klassenerhalt geschafft. Wir haben drei Jugend-Mannschaften im Spielbetrieb, was ein Alleinstellungsmerkmal im gesamten Kreis Ansbach ist. Ein weiterer wichtiger Punkt war die Satzungsänderung. Durch die Satzungsneufassung bzw. –überarbeitung wurde der Verein in punkto Satzung für die Zukunft fit gemacht. Bei den turnusmäßigen Neuwahlen der Vorstandschaft stellte sich die gesamte Vorstandschaft zur Wiederwahl zur Verfügung. Es wurde einstimmig gewählt:

Dirk Hindorf, Peter Füller und Joachim Müller als Vorstände, Otto Kupfer als Schriftführer und Harald Strauß als Kassier, Kassenprüfer Horst Bell und Joachim Vogl, Ehrenamtsbeauftragter Josef Marku. Abschließend wurden zahlreiche Jubilare für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit mit Urkunden, Ehrennadeln und FCH-Uhren geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Carl-Heinz Zischler, Monika Träger. 40 Jahre: Andreas Vicedom, Michael Träger. 50 Jahre: Hans-Dieter Käpplinger, Willi Rühl. 60 Jahre: Josef Schneider, Richard Erhardt, Erich Heubeck, Albert Spelter. 65 Jahre: Siegfried Brendel, Hermann Knöcklein.

Foto: Privat

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar