Traditionelles Maibaumaufstellen in Waizendorf

WOLFRAMS-ESCHENBACH (Eig. Ber.)

Im Wolframs-Eschenbacher Ortsteil Waizendorf wurde traditionell der Maibaum aufgestellt. Am örtlichen Spielplatz wurde von Waizendorfer Einwohnern mit großer Unterstützung von Helfern aus Wolframs-Eschenbach der Maibaum aufgestellt. Bereits am Nachmittag trafen sich die vielen Freiwilligen und begannen mit der Arbeit. Während die Frauen die Kränze für den Maibaum banden, wurde von den Männern der Maibaum mit Schrift und Rauten verziert. Anschließend wurde der Maibaum vor großem Publikum aufgestellt. Der Tag klang am Lagerfeuer mit guter Musik, Getränken, Bratwurst- und Steaksemmeln aus. Wir freuen uns sehr, dass der Ortsteil Waizendorf auch dieses Jahr wieder mit einem Maibaum geschmückt wurde und sind schon gespannt aufs nächste Jahr. Ein großer Dank an die Helfer, welche das Maibaumaufstellen organisiert und gestaltet haben!

Foto: Carolin Jank

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar