Alkoholisiert am Steuer – Ermittlungen eingeleitet

Wolframs-Eschenbach: Am Montagmorgen (21.03.2022) fuhr ein 25-Jähriger unter dem Einfluss von Alkohol mit seinem PKW und wurde einer Kontrolle unterzogen. Ein Test mit dem Alkomaten ergab 1,2 Promille. Gegen 00:05 Uhr bemerkten Beamte der Polizeiinspektion Heilsbronn am Steingrubenweg einen PKW Mitsubishi der ihnen entgegen kam und wollten den Fahrer des Wagens einer Kontrolle unterziehen.
Bis die Polizisten jedoch ihren Streifenwagen wendeten, hatte der 25-Jährige die Fahrt beschleunigt und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen was ihm jedoch nicht gelang.
Der 25-jährige Fahrer bog in eine Hofeinfahrt ein, versuchte noch zu Fuß flüchten und konnte aber dennoch nach kurzer Verfolgung festgehalten werden. Da ein Test mit dem Alkomaten positiv verlief, wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt.
Das Ergebnis der Blutuntersuchung steht noch aus.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach