Familien und Mitarbeiterinnen der Integrativen Kita Bunte Oase sammelten für die Tafel Windsbach und Neuendettelsau

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Zwei Bollerwagen gefüllt mit Mehl, Nudeln, Windeln, Pflegemitteln und allerlei Leckereien haben Familien und Mitarbeiterinnen der Diakoneo Integrative Kindertagesstätte Bunte Oase Neuendettelsau an die Tafel Windsbach und Neuendettelsau übergeben.

„Wir haben in der Zeitung von der Notlage gelesen, in der sich die Tafel aktuell befindet“, sagt Eva Santin, die in der Diakoneo Integrativen Kindertagesstätte Bunte Oase in Neuendettelsau arbeitet. „Die Lager, die sich sonst erst im Herbst leeren, sind bereits jetzt nicht mehr gut gefüllt. Die Sorge, dass Berechtigte eventuell sogar abgewiesen werden müssen, hat bei uns für den schnellen Entschluss gesorgt, nach dem Erntedankfest 2021 auch jetzt wieder Menschen zu unterstützen, die auf die Hilfe der Tafel angewiesen sind“, erzählt sie.

Bereits am Tag des Spenden-Aufrufes erreichten die Kita die ersten Lebens- und Hygienemittelspenden der Familien aus der Bunten Oase. Für die Kinder der Einrichtung eine Gelegenheit, sich mit dem Thema Armut, aber auch mit den Unterstützungsmöglichkeiten auseinanderzusetzen. Die beiden bereitgestellten Bollerwagen waren schnell gefüllt. „Die Spendenbereitschaft war wirklich sehr groß“, freut sich Eva Santin.

Die Kinder und Erzieherinnen der grünen Gruppe zogen mit zwei randvollen Wägen los Richtung Ausgabestelle der Tafel. Viele Hände waren nötig, um die Gaben auszuladen. Im Namen der Tafel-Mitarbeitenden bedankte sich Norbert Schottmann bei den Kindern. Im Anschluss konnten sich die kleinen Helferinnen und Helfer über eine süße Überraschung freuen und spazierten gut gelaunt zurück in den Kindergarten.

Foto: Diakoneo / Eva Santin

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online