Papagei „Hope“ – Ein Zeichen der Solidarität mit großartigem Erfolg

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Angesichts der schlimmen Situation in der Ukraine war an der Heilsbronner Grundschule ganz schnell klar: „Auch wir wollen etwas tun!“ Das war unser Anliegen mit unserer Spendenaktion und dem Basteln des Papageien „Hope“. Unterstützt wurden wir dabei von der Firma Geißler Werbung, welche uns die Bastelvorlagen als Spende kostenlos zur Verfügung stellte. Nochmals vielen Dank dafür!

Mit großer Freude bastelten die Kinder vor den Osterferien den Faltvogel, ließen ihn fliegen und schickten Friedenswünsche in die Ferne. Gemeinsam wollten wir damit ein Zeichen der Solidarität setzen, vor allem mit den Kindern und Familien, von denen auch einige bei uns in Heilsbronn Zuflucht gefunden haben und seit der Woche vor den Ferien in der Willkommensgruppe unsere Schule besuchen. Daher freuen wir uns sehr, dass wir die Kinder, Eltern und Großeltern mit unserem Spendenaufruf erreicht haben und sagen herzlichen Dank für die Unterstützung unserer Spendenaktion mit dem großartigen Ergebnis von 1880,06 €!

Ein Teil der Spenden wird für die Beschaffung von Schulmaterial für unsere Willkommensgruppenkinder verwendet, die übrigen 1530,06 € möchten wir der Hilfsorganisation Save the children e.V. zukommen lassen, welche sich bereits seit Jahren im Krisengebiet der Ukraine einsetzt.

Text + Foto: Martin Roth

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online