Bayerische Meisterschaft der Turner in Franken

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)
Der TSC Neuenendettelsau startete am letzten Juliwochenende in Roth bei dem Bayerischen Turnerjugendtreffen erfolgreich mit drei Mannschaften. Die Bayerischen Meisterschaften richtete der TSV Georgensgmünd aus, der 60 Vereine aus ganz Bayern zum Wettkampf begrüßte.
Die Neuendettelsauer Turner starteten mit einer TGW Junioren, einer TGW Nachwuchs (4-Kampf) und einer TGW-Seniorenmannschaft.
Den besten Platz erlangte die TGW Juniorenmannschaft in der Altersgruppe 14 bis 19 Jahren mit einem hervorragenden 2. Platz mit einer Gesamtpunktzahl von 28,50 von 30 möglichen Punkten mit nur 0,05 Punkten hinter dem erstplatzierten SV Odelzhausen. Für die einstudierte Turnübung durch die Trainerinnen Natalie Schmidt und Nadine Raum erhielten die TSCler eine Wertung von 8,85 Punkte. Für die Freistilstaffel 6 x 50 m, mit einer Gesamtzeit von 3 Minuten und 41 Sekunden, erschwamm sich die Mannschaft 9,85 Punkte und für ihr einstudiertes Gesangsmedley erhielten sie 9,8 Punkte. In dieser Leistungsgruppe traten 13 Mannschaften an.
Die 12 Teilnehmer der TGW Nachwuchs Mannschaft erreichten im 4-Kampf den 3. Platz von neun bayerischen Vereinen. Die Mannschaft mit den Trainern Rebecca Bräunlein, Naomi Kesisoglugil und Albert Stöcklein erreichten 37,95 Punkte. Im Turnen erhielten die Wettkämpfer eine Punktzahl 8,5; im Schwimmen eine 10,0; in der 8x 50 m Lauf-Staffel eine 9,75 und im Singen eine Kampfrichter-Wertung von 9,7 Punkten. Zur Belohnung für ihr gekonnt vorgetragenes Lied durfte die Mannschaft bei der abendlichen Gala ihr Gesangsmedley nochmals vortragen.
Die Seniorenmannschaft startet in der Erwachsenen-Gruppe 18+ und erreichte einen 6. Platz unter 12 startenden Vereinen. Für das Einstudieren des Programms beim Singen zeigte sich für alle Mannschaften Hasmik Bokhyan, und für das Schwimmtraining Alena Heubeck verantwortlich.
Text + Foto: Brigitte Salfner

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach