Viele interessierte Besucher beim Tag der offenen Baustelle Zimmerei Kleinöder und die Bauherren ermöglichten Rundgang

NEUENDETTELSAU

Rainer und Norbert Kleinöder von der Zimmerei Kleinöder aus Moosbach bei Windsbach und die Bauherrenfamilie Enßner hatten den richtigen Termin für ihren „Tag der offenen Baustelle“ gewählt – denn bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen legten viele Besucher das Ziel ihres Sonntagsspaziergangs in die Neuendettelsauer Weiherstraße. In der verkehrsberuhigten Spielstraße steht das „Ausbauhaus“ (d.h. der komplette Innenausbau erfolgt in Eigenregie der Bauherren) im Toskanastil von Daniela und Markus Enßner, das das junge Ehepaar aus Wollersdorf mit ihren zwei Kindern bald beziehen möchte. Alle Zimmererarbeiten des Holzhauses in Ständerbauweise mit Außenputz wurden von der Firma Kleinöder geleistet, die am Baustellentag auch geduldig alle Fragen beantwortete. Im wassergeschützten Betonkeller des Einfamilienhauses befindet sich zudem eine Holzpellets-Heizung mit Pelletslager, die für viele Gäste besonders interessant zu sein schien. Aber auch die schöne Raumaufteilung mit begehbarer Garderobe, dem großzügigen Wohn-Essbereich und den familiengerechten Zimmern im ersten Stock fand großen Anklang. Bei Kaffee und Kuchen, knusprigen Brezen und kalten Getränken blieben viele Besucher gerne noch ein wenig zum Fachsimpeln, und um sich Inspiration für den eigenen Hausbau zu holen.

K W / Fotos: Haberzettl

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar