Geschäftsführer Daniel Weiß verlässt Diakoneo

SCHWABACH (Eig. Ber.)
Zum 31. März 2025 wird Daniel Weiß die Geschäftsführung der Klinik Schwabach, des Gesundheitszentrums Mittelfranken, der Rangauklinik Ansbach und des Galenus Gesundheitszentrums von Diakoneo für eine neue berufliche Herausforderung abgeben. Er wird Krankenhausdirektor beim Klinikverbund Süd-West an den Standorten Sindelfingen-Böblingen.
Für die Nachbesetzung der Position ist Diakoneo bereits mit möglichen Nachfolgern in Gesprächen. Seit 1. Januar 2025 unterstützt außerdem Stefan Schad, externer Berater von Borchers & Kollegen, die Geschäftsführung der Klinik Schwabach dabei, die Klinik in Hinblick auf neue gesetzliche Rahmenbedingungen neu auszurichten. Hintergrund
dieser Maßnahme ist das konkreter werdende Krankenhausversorgungsverbesserungsgesetz (KHVVG). Hierzu ist Diakoneo seit Monaten mit der Stadt Schwabach, als an der Klinik beteiligter Partner, in enger Abstimmung, um zu prüfen, welche Optionen das KHVVG für die Klinik Schwabach bietet und wie diese umgesetzt werden können.
Auch auf Abteilungsleitungsebene gibt es eine Veränderung. Chefarzt Dr. Stephan Oehler wird die Klinik Schwabach und das Gesundheitszentrum Mittelfranken zum 14. Februar verlassen. Er übernimmt die Leitung der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Klinikum Neumarkt. Die kommissarische Leitung der Abteilung für
Orthopädie und Unfallchirurgie der Klinik Schwabach übernimmt ab 15. Februar
Dr. Marco Curschmann-Horter, der bereits Leitender Arzt der Unfallchirurgie an der Klinik Schwabach ist. Für die Sprechstunden im Gesundheitszentrum Mittelfranken zeichnet sich bereits eine Lösung ab. Hierzu ist Diakoneo ebenfalls in Gesprächen.
Textquelle: Diakoneo

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach