Absage Diabetestag an der Klinik Neuendettelsau

Stationäre Versorgung von Diabetespatienten bleibt jederzeit gesichert

Neuendettelsau – Coronabedingt muss der diesjährige Diabetestag, der für den 14.11.2020 geplant war, abgesagt werden. Auch alle ambulanten Angebote des Diabetesteams an der Klinik Neuendettelsau können derzeit nicht stattfinden. Die stationäre Versorgung bleibt dennoch zu jeder Zeit gewährleistet.

Der Diabetestag ist seit vielen Jahren eine gut besuchte Veranstaltung für betroffene Patienten und deren Angehörige, die sich dort über ein Leben mit Diabetes informieren können. Vor allem die themenspezifischen Fachvorträge fanden in den letzten Jahren sehr guten Anklang. Aufgrund der steigenden Corona-Zahlen muss das Besucheraufkommen in der Klinik nun aber auf ein absolutes Minimum reduziert werden. Der Diabetestag kann deshalb in diesem Jahr nicht stattfinden. Aus dem gleichen Grund entfallen auch alle weiteren ambulanten Angebote des Diabetesteams.

„Die Versorgung unserer stationären Diabetespatienten bleibt trotz Corona jedoch jederzeit gewährleistet. Oft kommt es zum Beispiel nach operativen Eingriffen zu Stoffwechselentgleisungen, die einer intensiven Betreuung bedürfen. Gerade in solchen Situationen ist es besonders wichtig, dass wir die Patienten im interdisziplinären Team begleiten und so dafür sorgen können, dass neben der Akuterkrankung auch der Diabetes adäquat mitbehandelt wird“, so Ute Wöhl, Fachärztin für innere Medizin und Mitarbeiterin im Diabetesteam der Klink Neuendettelsau.

Bildtext: Ute Wöhl vom Diabetes Team der Klinik Neuendettelsau

Bilder: Angelika Salomon Fotografie

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach