Abschluss der 50. Sonderausstellung im Löhe-Zeit-Museum

Unter dem Motto „Duo Finiti“ = „Zwei Abschlüsse“ beendete das Löhe-Zeit-Museum im Dezember die Saison 2019 und die Sonderausstellung „125 Jahre Lokalbahn Wicklesgreuth – Windsbach“.  Im Wechsel gab es musikalische Unterhaltung mit dem Duo „Annalou“ und Wissenswertes aus der Eisenbahngeschichte mit Jörg Schäfer.

„Annalou“ unterhielt die etwa 50 Gäste mit einem abwechslungsreichen Repertoire aus Rock-, Pop und Country-Musik. Jörg Schäfer trat letztmals in der Uniform des Oberbahnhofsvorstehers auf und erzählte Interessantes, Lustiges und Kurioses über den „Löhe-Express“. Er musste „Überstunden“ machen, um bei der letzten Führung durch die Sonderausstellung die zahlreichen Fragen der Besucher zu beantworten.

Für das leibliche Wohl war mit Glühwein, Lebkuchen und anderen Leckereien gesorgt. Museumsleiter Walter Hacker freute sich über den gelungenen Nachmittag, der einen schönen Abschluss des erfolgreichen Museumsjahrs 2019 bildete.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online