Abschluss Gauschießen 2017

 

WEIHENZELL (Eig. Ber.)

Mitte Mai ging in Weihenzell das von der dortigen Schützengesellschaft ausgerichtete Gauschießen zu Ende. Mit insgesamt 1.118 Teilnehmern wurden die Zahlen der Vorjahre deutlich übertroffen, freuten sich der Schützenmeister der SG Weihenzell, Klaus Piereth und Gauschützenmeister Matthias Albrecht. Schießleiter Jürgen Deindörfer hatte am Samstag Wofgang Klement aus Ansbach als 1000. Teilnehmer ein kleines Präsent überreichen können. Dieser trat in der Altersklasse Luftgewehr für seinen Verein, den SV 1911 Schalkhausen an. Ebenfalls ein Präsent hatte nach der ersten Wettkampfwoche als 500. Teilnehmer Friedrich Krauß aus Insingen erhalten. Laut Schützenmeister Klaus Piereth seien mit der regen Beteiligung der Sportschützen, aber auch der Weihenzeller Bevölkerung am gleichzeitig abgehaltenen Bürgerschießen die Erwartungen der Veranstalter erfüllt worden, wieder einmal mehr als 1000 Teilnehmer bei einem Gauschießen begrüßen zu dürfen. Für die Benefizaktion „Sternstunden“ des Bayerischen Rundfunks seien bei dem Wettbewerb aus Spenden und den Einlagen der Schützen insgesamt 1.923 Euro eingenommen worden. Diesen Betrag habe der ausrichtende Verein auf 2.000 Euro aufgerundet. Die Sieger des Benefizschießens auf die „Sternstundenscheibe“ werden ebenso wie die Gauschützenkönige und die sonstigen Sieger der unterschiedlichen Wettkämpfe und Altersklassen beim diesjährigen Gauschützenfest am 23. Juli in Weihenzell bekannt gegeben.

Foto: Michael Alban

Schießleiter Jürgen Deindörfer (li) konnte Wolfgang Klement aus Ansbach als 1.000 Teilnehmer des Gauschießens ein kleines Präsent überreichen.

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar