Abwechslungsreicher Blasmusikabend mit den Heilsbronner Musikanten

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Mitte März veranstalteten die Heilsbronner Musikanten ihren bereits traditionellen Blasmusikabend in der Hohenzollernhalle. Vorsitzender Herbert Heich begrüßte Heilsbronns 1. Bürgermeister Dr. Jürgen Pfeiffer, einige Stadt- und Kreisräte sowie das Ehrenmitglied Otto Kupfer mit Frau.

In seinem Grußwort sagte Dr. Pfeiffer: „Die Heilsbronner Musikanten sind zu einem festen Bestandteil des Heilsbronner Lebens geworden“. Dirigent Christian Dobras bereitete mit seinen 30 Musikern mal schmissig, mal getragen, etwas moderner und ganz traditioneller Musik den Gästen viel Freude, was das Publikum mit reichlich Beifall quittierte. Durch das reichhaltige Programm führte kompetent Heinz Schmutterer. Die 150 Zuhörer erfuhren durch ihn unterhaltsam viel Interessantes über die Stücke und Komponisten. Nach dem Schlusswort wurde mit dem „Fliegermarsch“ aus der Operette „Der fliegende Rittmeister“ der Abschluss gebildet und die Zuhörer klatschten begeistert im Takt. Das Publikum sparte nicht mit Applaus und konnte sich an zwei Zugaben erfreuen. Im Rahmen des Blasmusikabends wurde Dieter Hulin für 20 Jahre aktives Musizieren vom Nordbayrischen Musikbund geehrt. Von den Musikanten erhielt er einen Gutschein. Anne Heich wurde das Jugendmusikerleistungsabzeichen des Nordbayerischen Musikbundes in Silber überreicht. Die junge Musikerin hat die D2-Prüfung mit „gutem Erfolg“ bestanden. In seinem Schlusswort bedankte sich Herbert Heich bei allen finanziellen und ideellen Unterstützern der Heilsbronner Musikanten. Wenn Sie mehr über die Heilsbronner Musikanten erfahren möchten, steht Ihnen unsere Homepage www.heilsbronner-musikanten.de zur Verfügung. Wir informieren dort auch über unser Ausbildungsangebot.

Foto: Privat

a DSC_0032-01

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar