Älteres Ehepaar in Not

Dietenhofen, 13.08.2016.
Am Nachmittag des vergangenen Samstags erreichte die Polizei in Heilsbronn der Hilferuf des Angehörigen eines älteren Ehepaars, welches alleine in einem Einfamilienhaus lebt. Wie ihm auffiel, sei die Zeitung, entgegen deren Gewohnheit, nicht aus dem Briefkasten geholt worden. Weitere Versuche seinerseits Kontakt mit dem Ehepaar aufzunehmen, blieben erfolglos.
Nach dem Eintreffen der Polizei konnte durch ein Fenster eine weibliche Person auf den Boden liegend wahrgenommen werden. Da, lt. Aussage des Mitteilers, das Licht in diesem Zimmer schon die ganze Nacht an war, wurde davon ausgegangen, dass die hilflose Person schon seit den Abendstunden des Freitags dort lag, weshalb schnelles Handeln von Nöten war.
Da sich keine andere Möglichkeit ergab, wurde ein Fenster eingeschlagen, um in das Innere des Hauses zu gelangen. Dort wurde das Ehepaar glücklicherweise lebend und ansprechbar, jedoch stark dehydriert, auf dem Boden liegend, vorgefunden. Um den Zustand zu stabilisieren, wurden die beiden über 90-jährigen Eheleute mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus zur weiteren Versorgung verbracht.
Ein Verbrechen konnte von der Polizei ausgeschlossen werden. Gründe für die schlechte Verfassung war wahrscheinlich die sehr drückende und heiße Witterung.

Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar