Akku verursacht Brand

Heilsbronn – Am Freitagnachmittag gegen 16.20 Uhr schrillten in Heilsbronn die Sirenen. Ein Großaufgebot der freiwilligen Feuerwehr Heilsbronn mit ca. 30 Mann verlegte in die Pfarrer-Hausmann-Straße. Ursächlich war ein durch Hitzeentwicklung explodierter Akku eines Laubbläsers, welcher im Wohnbereich geladen wurde. Hierdurch geriet ein in unmittelbarer Nähe stehender Kühlschrank in Brand, welcher durch die eintreffende Feuerwehr gelöscht werden konnte. Der 14jährige Sohn der Hauseigentümerin zog sich leichte Verbrennungen am Unterarm zu, als er den Stecker des Ladegerätes herausziehen wollte. Zudem erlitt er eine leichte Rauchintoxikation. Er wurde zur Beobachtung in ein Nürnberger Krankenhaus verbracht. Ein Gebäudeschaden entstand laut Aussage der Feuerwehr nicht. Eine Gesamtschadenshöhe, entstanden durch den Brand und dem Einsatz durch Löschwasser, konnte nicht genannt werden.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach