Alkoholisiert von der Fahrbahn abgekommen

Petersaurach – Am Samstagabend kam es am Ortseingang vom Ortsteil Altendettelsau von Neuendettelsau kommend zu einem Verkehrsunfall mit einem Pkw. Zwischen 20.30 Uhr und 21.00 Uhr kam ein 30jähriger mit seinem Pkw aus zunächst ungeklärter Ursache auf nahezu gerader Strecke nach links in den Straßengraben, prallte dann gegen einen Durchlass und überfuhr schließlich das Ortsschild „Altendettelsau“. Zunächst ließ der 30jährige sein zerstörtes Fahrzeug von einem ortsansässigen Landwirt von der Straße schleppen. Einer Zeugin wiederum kam das Ganze komisch vor und sie verständigte die Polizei. Durch die Beamten konnte letzten Endes dann festgestellt werden, dass der 30jährige Pkw-Fahrer mit über 0,8 Promille alkoholisiert war. Eine weitergehende Überprüfung ergab, dass der Mann nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Er musste sich hierauf einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach