Alkoholisiert zum Tanken gefahren

Gunzenhausen – Am Dienstagabend war ein 45-Jähriger aus Heidenheim mit seinem Auto nach Gunzenhausen zum Tanken gefahren, nach dem Tankvorgang fuhr er aber ohne bezahlt zu haben wieder zurück nach Hause. Dort konnte er durch die verständigte Polizei angetroffen werden, er stand offenbar unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Nachdem er angab erst jetzt Alkohol getrunken zu haben, wird anhand von zwei zeitlich getrennt entnommenen Blutentnahmen der Promillewert zum Zeitpunkt der Autofahrt gutachterlich bestimmt. Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Tankbetrugs eingeleitet.
Quelle: PI-Gunzenhausen

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach