Alltagshilfen – Hilfe im Alltag

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Im Juli lud der VdK Ortsverband Windsbach zu einem Infonachmittag in das Gasthaus Sonne in Windsbach ein. Herr Meyer von der Firma RMP Ansbach-Eyb präsentierte einige große und kleine Hilfen, die den Alltag erleichtern und ein gutes Lebensgefühl ermöglichen. Referiert wurde über die Sauerstoffversorgung und die Versorgung nach einem Luftröhrenschnitt. Des Weiteren wurden die Hilfsmittel zum Anziehen der Kompressionsstrümpfe dargestellt. Auch ein Thema war der Umgang mit einem künstlichen Ausgang, Nahrungsergänzungsmittel und das Bedienen von Rollatoren und E-Scootern. Trotz der sehr heißen Temperaturen kamen doch viele interessierte Bürger und sie waren sehr überrascht über die vielseitigen Möglichkeiten der einzelnen Themen.

Text + Foto: Messinger

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar