Apothekentaler-Spendenbox für den Kindergarten Pusteblume in Merkendorf – wir sagen DANKE!

MERKENDDORF (Eig. Ber.)

Die Stadtapotheke Merkendorf veranstaltete eine Malaktion zum Thema „Mein schönstes Bild zum Thema Erntedank“. Gerne haben sich die Kinder des Kindergartens Pusteblume daran beteiligt. Eifrig wurde gemalt und die unterschiedlichsten Ideen zu Papier gebracht. Am 1. Oktober war es dann soweit und die kleinen Künstler überbrachten persönlich ihre Kunstwerke. Zur großen Freude aller gab es als Dankeschön Traubenzucker und einen Apothekentaler für jedes Bild. Gut gelaunt und mit frischer Energie versorgt ging es zurück in den Kindergarten. Einige Tage später tätigten Emma Ngyem und Kollegin einen Überraschungsbesuch und standen mit einem großen, prächtig gefüllten Erntedankkorb im Kindergarten. Neben den leckeren Äpfeln, Birnen, Trauben, Nüssen und Kürbissen, die unseren Kindern als Obstsalat und Suppe sehr gut geschmeckt haben, hatten sie auch eine großzügige Spende aus der Spendenbox dabei. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeitenden der Stadt-Apotheke für die schöne Aktion und den tollen Korb und an alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Merkendorf, die uns ihre gesammelten Taler gespendet haben!

Text + Foto: Sabine Pohl

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online