Nachkirchweih / „Broudwoschdkärwa“ der AWO Heilsbronn

HEILSBRONN

Zum Beginn der Veranstaltung, die heuer ausnahmsweise von Kassier Sven Kasper eröffnet wurde, dankte dieser im Namen der AWO Heilsbronn mit einem Geschenk Beisitzer Rudi Lugert, 2. Vorsitzender Petra Vogel und dem 1. Vorsitzenden Ludger Lütkehermölle für ihre besonderen Leistungen für den Ortsverein. Erst dann konnte der AWO Vorsitzende die über 50 Teilnehmer, die seinem Aufruf zur traditionellen Broudwoschdkärwa gefolgt waren und die anwesenden Jubilare begrüßen. Er konnte mit ihnen auf ein Jahr mit vielen schönen Veranstaltungen und auf eine erfolgreich verlaufene Kirchweih zurückblicken. Lütkehermölle dankte den treuen Kunden für ihren zahlreichen Besuch und Einkauf am Kirchweihstand und im eigenen Festzelt, sowie für die vielen guten Gespräche. 1. Bürgermeister Dr. Jürgen Pfeiffer freute sich in seinem Grußwort mit der AWO Heilsbronn über die gelungene Heilsbronner Kärwa bei sommerlichem Wetter. Bedanken konnte sich Lütkehermölle bei seinem treuen Helferteam, das bei allen Veranstaltungen wie immer seine Frau bzw. seinen Mann stand. Ob Bierverkauf (290ltr.), dem ersten Glühwein der Saison oder Äbirnchips (65kg) und Altbierbowle, die Kuchenspenden oder die Hilfe beim sonntäglichen Kaffeetrinken, Auf- und  Abbau oder das Schmücken der Kirchweihbude. Gerade bei den Vorbereitungen waren viele Helfer schon Tage, ja manchmal Wochen im Einsatz. Auch im Stand fanden sich immer wieder Helfer, die hier 10 und mehr Stunden halfen. Es waren viele Hände, die anfassten. Alle trugen zum Erfolg der Veranstaltungen bei. Auch in diesem Jahr konnte die AWO Heilsbronn langjährigen verdienten Mitgliedern eine Ehrung zukommen lassen. In diesem Jahr waren es 14 Mitglieder, denen  für 10, 25, 40 und 45 Jahre Mitgliedschaft gedankt werden konnte. Für 25jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Elfriede Mausser, Inge Schott, Silvia Stellwaag, Georg Bauer, Amalie Ramerth und Ludger Lütkehermölle.

Über 40jährige Mitgliedschaft kann sich Helga Röschinger freuen. Auf 45 Jahre Awo-Mitgliedschaft kann Anna Röll zurückblicken und 50 Jahre dabei ist Steffen Herzog.

Foto: L. Lütkehermölle

Von links: Rudi Lugert, Sven Kasper, Petra Vogel und Ludger Lütkehermölle.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online