Auch 2018 sangen die Liederfreunde auf dem Heilsbronner Weihnachtsmarkt

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Auch im Jahr 2018 fand wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz in unserer Münsterstadt statt. Der Gesangverein „Liederfreunde 1897“ Heilsbronn beteiligte sich selbstverständlich wieder mit weihnachtlichen Liedern an der Eröffnung. Unter der Leitung von Chorleiter Hartmut Kawohl wurden auf der festlich geschmückten und beleuchteten Bühne den Zuhörern die Lieder „Hymne an die Nacht“, „Weihnachten bin ich zu Haus“, „Der Schutzengel“, „Feliz Navidad“ und „Go tell it to the mountain“ dargeboten. Die verschiedensten Vereine, Verbände und Organisationen haben sich wieder viel Mühe gemacht und ihre Buden, welche um die festlich beleuchtete Weihnachtstanne inmitten des Marktplatzes aufgebaut wurden, mit vielerlei kulinarischen Köstlichkeiten bestückt. So konnten sich die Besucher nach den Liedvorträgen anschließend mit duftenden Bratwürsten verköstigen und mit heißem Glühwein „erwärmen“. Nachdem die von den Liederfreunden im Jahr 2017 zum ersten Mal aufgestellte „Weihnachts-Karpfenhütte“ von den Besuchern sehr gut angenommen wurde, konnten die Sangesfreunde Rudi Eger und Andreas Eger-Scheuerlein auch dieses Jahr wieder mit allerlei „Karpfenköstlichkeiten“ aufwarten. Wie all die Jahre war der Heilsbronner Weihnachtmarkt sehr gut besucht und wird auch weiterhin ein Traditionsevent bleiben.

Text + Foto: V. Mayer

Liederfreunde auf der Bühne

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online