Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Neue Mitarbeiter für die Gemeindeverwaltung

SACHSEN b. ANSBACH (Eig. Ber.)

Beglückwünschen konnte kürzlich Sachsens Bürgermeister Bernd Meyer die Auszubildenden Maria Lischke und Fernando Rodriguez zu ihrer erfolgreich absolvierten Ausbildung. Beide Auszubildende werden nun in verschiedenen Bereichen der Gemeindeverwaltung eingesetzt.

Maria Lischke absolvierte eine 3-jährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten Fachrichtung Kommunalverwaltung, die Ausbildung umfasste auch Blockzeiten in der Bayerischen Verwaltungsschule, indem alle Verwaltungsfachangestellten aus ganz Bayern zusammenkommen. Durch Corona wurde die Hälfte der Ausbildung größtenteils als Online-Unterricht abgehalten. Maria Lischke wird nun die Aufgaben des Einwohnermeldeamts übernehmen und den Bürgern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Fernando Rodriguez schloss seine Ausbildung als Straßenbauer ab. Die zweijährige Ausbildung fand praxis- und theoriebezogen vor Ort oder in der Berufsschule Würzburg statt. Hierbei konnten alle Tätigkeiten erlernt werden, die nun für seine Aufgabe im gemeindlichen Bauhof wichtig sind. Bürgermeister Bernd Meyer wünscht den Beiden einen guten Start für ihre neuen Aufgaben.

Foto: René Walter

Fernando Rodriguez und Maria Lischke
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online