Ausflug der Grundschule Wolframs-Eschenbach zu „Peter Pan“

WOLFRAMS-ESCHENBACH / FEUCHTWANGEN (Eig. Ber.)

In Peter Pans Nimmerland ging die Reise für die rund 100 Schüler der Grundschule Wolframs-Eschenbach Ende Juni. Die Kinder machten sich zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen auf den Weg zu den Kreuzgangspielen in Feuchtwangen. Nach einer kurzen Busfahrt und einer kleinen Pause, bei der sich alle noch einmal stärken durften, ging es auch schon los. Gespannt verfolgten die Schüler wie Peter Pan die Geschwister Wendy und Michael in sein Nimmerland entführte, um mit ihnen viele tolle Abenteuer zu erleben. Begleitet von vielen Tanz- und Musikeinlagen gelang es ihnen immer wieder, die hinterhältigen Piraten auszutricksen, so dass die Geschwister schließlich glücklich und zufrieden zu ihren Eltern zurückkehren konnten. Das absolute Highlight für die jungen Theaterbesucher war, als alle kleinen und großen Zuschauer, die sich schon während der Vorstellung kaum noch auf den Sitzen halten konnten, zu einem der zahlreichen Lieder singen und tanzen durften. Glücklicherweise hielt auch das Wetter, so dass man von einem wirklich gelungenen Tag sprechen kann. Wir danken auf diesem Weg ganz herzlich noch einmal dem Elternbeirat unserer Schule, der uns bei dieser Fahrt mit einer großzügigen Spende unterstützt hat.

a DSC_9612Bundesfreiwilligendienstlerin Anna Käfferlein im Namen des GS Teams / Foto: Privat

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar