Ausstellung mit Werken von Helmut Nusselt ab 12. Februar in Neuendettelsau

Der Neuendettelsauer Künstler Helmut Nusselt zeigt ab dem 12. Februar seine Werke im Therese-Stählin-Heim. Nusselts Stil wird von zwei Techniken geprägt: Zum einen malt er auf Solnhofener Plattenkalk. Eigentlich, so findet er selbst, vollendet er, was die Natur angefangen hat, denn auf den Platten hat die Natur mit den so genannten Dendriten schon Strukturen geschaffen. Der zweite künstlerische Schwerpunkt des gelernten Schreiners sind Holzintarsien, bei denen er berühmte Motive der klassischen und modernen Malerei aufgreift. Bei der öffentlichen Vernissage am Freitag, 12. Februar, um 15 Uhr erläutert Helmut Nusselt seinen Werdegang und die Hintergründe seiner Werke. Danach ist die Schau bis 18. März täglich von 8 bis 17 Uhr im Therese-Stählin-Heim zu sehen.

Foto: Privat

a Nau_TSH_Nusselt3

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar