Autofahrer unter Drogeneinfluss

Gunzenhausen – Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Donnerstag um 16.45 Uhr ein 26-Jähriger aus Oberbayern angehalten, bei ihm konnten drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Auf Nachfrage händigte er der Polizei eine Plastikdose mit fünf Gramm Haschisch aus, dieses hatte er unter dem Fahrersitz mitgeführt. Der junge Mann willigte in einen Urintest vor Ort ein, allerdings versuchte er das Ergebnis mithilfe einer in der Unterhose mitgeführten Ampulle, gefüllt mit einer gelblichen Flüssigkeit, zu seinen Gunsten zu fälschen. Der Versuch wurde aber bemerkt, daraufhin räumte er ein vor kurzem Haschisch konsumiert zu haben. Im Krankenhaus wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt. Ein Verfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss und wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sind die Folge.
Quelle: PI-Gunzenhausen

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach