Autoteile aus Container gestohlen – Festnahme

NÜRNBERG. (302) Die Polizei nahm Dienstagabend (26.03.2024) im Stadtteil Schweinau einen 56-jährigen Mann vorläufig fest. Er steht im Verdacht aus einem Container Autoteile gestohlen zu haben.

Der zunächst Unbekannte löste Alarm aus, als er sich gegen 22:00 Uhr auf dem Firmengelände eines Autohauses in der Max-Ottenstein-Straße zwischen den im Außenbereich aufgestellten Containern aufhielt. Bei der Überprüfung des Sachverhalts durch Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-West konnte unweit des Firmengeländes der 56-Jährige in seinem Fahrzeug sitzend angetroffen werden. Im Kofferraum des VW Golf stellten die Beamten einen Autoscheinwerfer und einen Stoßdämpfer sicher. Der Tatverdächtige räumte ein, die Teile aus den Containern des Autohauses entwendet zu haben.

Die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Diebstahls und Hausfriedensbruch war die Folge.
Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach