Bärige „Musicalwerkstatt“ im Jugendzentrum

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Anfang Oktober fand im Jugendzentrum Neuendettelsau eine „Musicalwerkstatt“ statt. Unter professioneller musikalischer Leitung von Iris Querbach wurde das Musical „Ich mach dich gesund, sagte der Bär“ einstudiert. In Kooperation der Musikschule Rezat-Mönchswald mit dem Jugendzentrum Neuendettelsau wurde vier Tage lang geprobt, gebastelt, geschminkt und gesungen. Sandra Mayer vom Jugendzentrum kümmerte sich um Kostüme und um das Bühnenbild. Es entstand in kurzer Zeit ein wunderbares Musical, das am Sonntagnachmittag im JUZ vor etwa 60 begeisterten Zuhörern aufgeführt wurde. Die musikalische Begleitung übernahmen Irina Wening am Klavier und Valentin Querbach am Cajon. Eingeladen waren Instrumentalschüler der Musikschule und Schüler der Grundschule Neuendettelsau. Sehr erfreulich war auch die Teilnahme vieler Schüler aus den anderen Mitgliedsorten der Musikschule. Gemeinsam konnte ein tolles Projekt realisiert werden.

Foto: Privat

a IMG_2309

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar