Bayerischer Verdienstorden für Rudolf Arlt

Ministerpräsident Horst Seehofer vergab hohe Auszeichnung

NEUENDETTELSAU / MÜNCHEN

Eine hohe Auszeichnung wurde kürzlich Rudolf Arlt aus Neuendettelsau verliehen. Neben Arlt sind noch 52 weitere Persönlichkeiten vom Bayerischen Ministerpräsidenten in der Bayerischen Staatskanzlei in München mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet worden. Wie Rudolf Arlt in einem persönlichen Gespräch zu verstehen gab, freue ihn dieser Verdienstorden ganz besonders, zeige es doch, dass sein lebenslanges Engagement in vielerlei Bereichen als würdig und anerkennenswert erachtet worden sei. Arlt (83), amtierender Ehrenpräsident des Bayerischen Schreinerhandwerks, habe seinerzeit als Präsident des Bayerischen Schreinerhandwerks, Kreishandwerksmeister, Vorsitzender des örtlichen Männergesangvereins, Feuerwehrkommandant, Kirchenvorsteher oder auch als Gemeinde- und Kreisrat viel bewegen, anregen und bewältigen können, das dem Allgemeinwohl der Bürgerinnen und Bürger zugute kam. Im Laufe der Unterredung wurde außerdem deutlich, dass Arlt eine stattliche Anzahl von Ehrenämtern bekleidet, die ihm äußerst wichtig erscheinen. Neben dem Bayerischen Verdienstorden habe er für sein Wirken zahlreiche Auszeichnungen erhalten, unter anderem vor geraumer Zeit das Bundesverdienstkreuz erster Klasse, erwähnte Arlt mit überaus stolzer Freude.

Text + Foto: Klemens Hoppe

a MGV-Ehrungen 2014 013

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar