Festgottesdienst zum Jubiläum

Die „neue“ Orgel ist schon 10 Jahre alt

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Am vergangenen zweiten Weihnachtsfeiertag war es auf den Tag genau 10 Jahre her, dass die Jann-Orgel in der katholischen Pfarrkirche Unsere-Liebe-Frau Heilsbronn eingeweiht wurde. Mit einem  Festgottesdienst wurde dieser Weihetag angemessen gefeiert. Für den passenden musikalischen Rahmen sorgte der Organist Jürgen Wesp, der mit der weihnachtlichen Orgelmesse „Messe du jour de noël“ von Alexandre Pierre François Boëly den Gottesdienstbesuchern eine Vielzahl der verschiedenen Klangmöglichkeiten der Jann-Orgel vorstellte. Gegen Ende des Gottesdienstes bedankte sich Pfarrer Karl Grünwald bei den Organisten Friedrich Wolf für 40 Jahre, Jürgen Wesp für 25 Jahre und Manfred Hahn für fünf Jahre zuverlässigen Dienst an der Orgel. Er überreichte ihnen neben einer offiziellen Urkunde auch das neue Orgelbuch zum neuen Gotteslob, damit sie auch für die Zukunft gut gerüstet sind.

Frau Christine Schmid und Herr Georg Philipp erhielten ebenfalls für ihre Tätigkeiten während der letzten 15 Jahre im Zusammenhang mit dem katholischen Orgelbauverein Heilsbronn e.V. als Dankeschön ein kleines Präsent und eine Urkunde. Dieser Festgottesdienst bildete den Abschluss des diesjährigen Jubiläumsjahres zum Anlass der zehnjährigen Orgelweihe und des fünfzehnjährigen Bestehens des Orgelbauvereins.

Foto: Privat

a P1140092 mod

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar