Begeisterte Kinder bei ausgebuchter Jungscharfreizeit

NEUENDETTELSAU / MÜNCHSTEINACH (Eig. Ber.)

Mit drei Reisebussen und zwei Kleintransporter fuhren 120 Kinder und ein 40köpfiges Mitarbeiterteam der Nikolai Youth Church der Kirchengemeinde St. Nikolai Neuendettelsau an Pfingsten in das CVJM-Freizeitzentrum Münchsteinach bei Neustadt/Aisch, um eine erlebnisreiche Ferienwoche zu verbringen. Obwohl das Wetter an manchen Tagen trüb und kalt war, herrschte in der bunten Schar alles andere als eine „trübe“ Stimmung.

Dafür sorgte das motivierte Mitarbeiterteam, das ein abwechslungsreiches Programm ausgearbeitet hatte. Neben Hobbygruppen, Geländespielen, Lagerfeuer und lustigen Abenden wurden jeden Morgen Theaterszenen zur biblischen Geschichte von „Josef“ vorgeführt, der von seinen Brüdern verstoßen und als Sklave nach Ägypten verkauft wurde. Doch Gott hatte seine Hand im Spiel und wendete das Böse am Ende doch noch zum Guten.

In verschiedenen Hobbygruppen konnte gebastelt und gesportelt werden. Und bei den Geländespielen konnten die Kinder Teamgeist und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Es blieb aber auch genügend Zeit, einfach auf dem großen Gelände herumzutollen, Fußball zu spielen, zu jonglieren oder bei diversen Turnieren so manche Urkunde zu ergattern. Niemand vermisste in diesen Tagen Fernseher, Computer oder Smartphone. Ein besonderer Dank gilt den jungen Betreuern, die den Kindern eine unvergessliche Ferienwoche ermöglichten und dem gutgelaunten ehrenamtlichen Küchenteam, das jeden Tag 160 „hungrige Mäuler“ zu stopfen hatte. Beim Familiengottesdienst Mitte Juni gab es in der Nikolaikirche ein Wiedersehen und anschließend eine Fotoshow mit den schönsten Aufnahmen von der Freizeit.

Foto: Andreas Güntzel

 

a IMG_4491

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar