Superlative beim „Bunten Abend der Talente“ im Schulzentrum Petersaurach

Der „Neue“ Roland H. R. Gössnitzer hatte die Idee, Schulleitung, Kolleginnen und Kollegen unterstützten ihn mit ihren Talenten aus den Klassen mit ausgewählten Programmbeiträgen bei seiner umfangreichen Organisation und der Erfolg konnte nicht besser sein.

Über 300 Besucher füllten die bis auf den letzten Platz besetzte Turnhalle, als mit einem fetzigen „No risk for fun“ die Schulband das über 2-stündige Konzert unter dem Motto „Bunter Abend der Talente“ eröffnete. Schulleiter Theo Hartl begrüßte die Eltern, ehemalige Kolleginnen und Kollegen und weitere Gäste aufs Herzlichste und wünschte ein gutes Gelingen dieses Abends. Danach führte Roland H. R. Gössnitzer charmant, mitreißend und eloquent durch den, wie er sich ausdrückte, sportlichen, tänzerischen, lyrischen und musikalischen großartigen Abend der Talente.

Eslem Kardas, Anita Antropov und Victoria Dumrauf aus der 6gT trugen während der einzelnen Programmpunkte selbstverfasste, tiefgründige und aussagestarke Gedichte vor.

Alena Frauenschläger und Samuel Randall aus der 4a ( Klassleiterin Doris Einzinger) zeigten im selbst aufgebauten Parcours fehlerlose Kunststücke auf dem Waveboard, Laura Scheuerlein und Marina Aschoff aus der 4a sowie Leonie Brosel und Luisa Lotter aus der 4b (Klassleiterin Cornelia Fischer) beeindruckten jeweils mit ihrer exakten Rope Skipping Vorfühtung, letztere zur Musik „Atemlos“ von Helene Fischer, wobei das Publikum spontan mitklatschte und beide Darbietungen mit donnerndem Applaus belohnte.

Eslem Kardas, Vivienne Wittmann und Melek Demir aus der Klasse 6gT boten eine moderne Tanzvorführung und die Sieger des „Tanz-Contest“ der 4. Klassen tanzten sich ebenfalls in die Herzen der Zuhörer. Mit der Tanzgruppe der Klasse 4a, angeleitet von Musiklehrerin Charlotte Wiechert, wurde es amerikanisch mit einem mitreißenden Squaredance.

Außergewöhnlich exakt und routiniert tanzte Andre Steubl aus der 6gT, Mitglied der Karnevalsgesellschaft Wolframs-Eschenbach, seinen Gardetanz, während Sophie Gröger und Antonia Rottkirchen eine beeindruckende und ausdrucksstarke Ballettchoreographie mit Camille Sant Sanse Komposition „Der Schwan“ aus dem Karneval der Tiere darboten. Erste Bravorufe für die drei Interpreten aus dem Publikum.

Im musikalischen Teil erfreuten aus der Klasse 3a (Klassleiterin Renate Wiedemann-Stemmer) Lucas Hicklin mit seiner Gitarre und der Komposition „Räuberhauptmann Zitterarm“, Jonathan Fischer (5gT, Klassleiterin Daniela Arndt) interpretierte auf seiner Querflöte gefühlvoll bei beiden Johann Sebastian Bach Kompositionen „Bauernkantate und Fünfzig Taler“, Jonathan Heidingsfelder aus der 5gT ließ Geigenklänge erklingen und Sara Sander aus der 7gT beendete mit dem Lied „In die Berg bin i gern“ auf der Trompete den erfrischenden musikalischen Programmteil der Instrumentalsolisten.

Eine Klasse für sich waren die 3 Tischrhythmiker der Klasse 5a (Klassleiterin Waltraud Geiselsöder), die mit Holzstäben und einer Schulbank rhythmisch erstklassige Klänge zauberten, die das Publikum spontan mit Applaus untermalte.

Eine abwechslungsreiche Turnvorführung u.a. mit Hebefiguren und  Rad schlagen boten die Mädels aus der 6gT, Victoria Dumrauf, Laura Malcher, Anita Antropov, Eslem Kardas und Melek Demir.

Mit dem „Adlerlied“ der 7gT Combo, mit ihrem „Chef“ Max Gessler an der Gitarre, gings in die Pause.

Die beiden 9. Klassen mit ihren Klassleitern Bernd Hirschmann und Alfred Keller-Sommer, hatten kulinarische Leckerbissen und Getränke vorbereitet. Sie fanden besten Anklang bei den Besuchern, so dass sie nach der Pause ausverkauft waren. Großes Kompliment.

Mit dem souveränen Auftritt der Schulband unter der Leitung von Florian Christ und Philipp Kopeinig, beide waren auch für die exzellente technische Betreuung während des gesamten Abends zuständig, begann der zweite Programmteil. Mädels und Jungs tanzen anschließend ihren erarbeiteten Tanz aus der Arbeitsgemeinschaft Zumba – Kursleiterin Frau Büttner – der vom Publikum begeistert applaudiert wurde.

Mystisch und gruselig wurde es beim Zauberer Robin Schneider aus der Klasse 9a (Klassleiter Alfred Keller-Sommer), der gekonnt und mitreißend seine „Henkernummer“ mit einem Freiwilligen aus dem Publikum vorführte.  .

Eine Augenweide für alle Besucher war anschließend das Schaulaufen der Mädels und eines Jungen aus der Klasse 6gT. Sie hatten mit ihrer Klassleiterin Christl Flinta eine Modenschau auf die Beine gestellt, bei der einfach alles passte, Kostüme, Darbietung und Choreographie.

Es gab Beifallsstürme des Publikums und wäre Karl Lagerfeld dabei gewesen, auch er hätte seine Freude an dieser Vorstellung gehabt.

Mit Instrumentalklängen ging dieser Abend zu Ende. Kevin Bölling  am Klavier und Dominik Sichert an der Gitarre aus der Klasse 9gT (Klassleiter Berndt Hirschmann) musizierten eindrucksvoll Jennifer Lawrences´ Hit „Hanging Tree“.

Zum Abschluss zwei Highlights. Nikolas Balogh aus der 9GT zog mit seinen einfühlsamen und ausdrucksstarken Gitarrenklängen die Zuhörer in seinen Bann, mit zwei Kompositionen die er selbst ansagte. Den Schlusspunkt setze Anastasia Ploscaru aus der 6gT mit einer auswendig gespielten, beeindruckenden und tiefgehenden Interpretation der Komposition „Primavara a sosit” von Lucian Chiriak. Beiden Solisten ein großes Kompliment. Sympathisch, spritzig, virtuos.

Mit stehendem Applaus und Bravo-Rufen wurden alle Mitwirkenden des Abends verabschiedet. Dank am Ende nicht nur an unseren Hausmeister Markus Geyer, der mit den Schülern der 7gT die Bühne aufbaute und die Stühle stellte, sondern auch für die am Veranstaltungsende eingegangenen Spenden, die sinnvoll für die Schulfamilie verwendet werden.

 

Text: Roland H. R. Gössnitzer

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar