Begeisterte Zuhörer beim Ave-Maria-Konzert Nur wenige Plätze im Gotteshaus unbesetzt

NEUENDETTELSAU

Mit einem einstimmig gesungenen, gregorianischen „Ave Maria“ zogen die 24 Sängerinnen und Sänger der Musikwelt Bokhyan in der St.-Franziskus-Kirche in Neuendettelsau ein und verliehen dem Moment des Auftritts annähernd eine klösterliche Atmosphäre. Vielfältig ist das Repertoire, das von Komponisten und Dichtern zum Thema „Ave Maria“ geschaffen wurde, und aus diesem hat Hasmik Bokhyan bekannte, aber auch weniger bekannte Lieder ausgesucht, die der Chor einstudiert und mit viel Begeisterung beim Konzert vorgetragen hatte. Das Programm reichte von Saint-Saens über ein Ave Maria von Hasmik Bokhyan bis zu Mascagni. Auch die Solisten priesen in verschiedenen Sprachen mit ihrem Lobpreis Marias Leben und Wirken als Mutter des Herrn. Sowohl der Kinder- und Jugendchor mit „O Sanctissima“ als auch der Frauenchor begeisterten mit ihren Auftritten die zahlreichen Zuhörer, die mit lang anhaltendem Applaus wahrhaft nicht sparten. Sämtliche Arrangements wurden von Hasmik Bokhyan erarbeitet, wobei deutlich zu hören war, dass die Pianistin, Komponistin, Dirigentin und Musikpädagogin alle Register ihres Könnens gezogen hatte. Als Zugabe sang der Chor die Vertonung des 23. Psalms von Bobby McFerrin „The lord is my shepherd“ – Der Herr ist mein Hirte. Neben dem Chor der Musikwelt, dem Kinder- und Frauenchor sowie Hasmik Bokhyan am Klavier spielte noch Karén Khachatryan-Daniel Beck Violine. Besinnliche Worte zur Meditation sprach Kaplan Krzysztof Duzynski.

Text + Foto: Klemens Hoppe

a Ave Maria Konzert 2013 Musikwelt Bokhyan 003

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar