Bei der AWO Heilsbronn ist immer was los

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Auch in diesem Jahr konnten die Närrinnen und Narren bei der AWO Heilsbronn wieder die fünfte Jahreszeit begrüßen. Trotz des herrlichen Wetters hatten sie den Weg in den Konventsaal gefunden. Bei schwungvoller Tanzmusik, die diesmal krankheitsbedingt leider nicht live von Helmut (Atze) Linke kam, war die gute Stimmung bald dem Wetter angepasst. Es wurde bei Kaffee und Krapfen, Tanz, Ratschen und Klatschen dem Alltag für ein paar Stunden der Garaus gemacht. Höhepunkt war in diesem Jahr wieder die Prämierung der besten Masken. Eine unabhängige Jury benannte die Preisträger, die dann ein kleines Präsent überreicht bekamen. Heuer konnte auch ein Sonderpreis für die Maske der jüngsten Teilnehmerin (7 Jahre) vergeben werden. So wurde an diesem Nachmittag niemandem die Zeit lang. Den Abschluss der fünften Jahreszeit konnte die AWO am Aschermittwoch mit einem zünftigen Heringsessen im Foyer der Hohenzollernhalle begehen.

Tipp: Am 20. April findet ab 14:00 Uhr der Seniorennachmittag mit einem Referat im Konventsaal statt. Am 1. Mai treffen sich die AWO-Wanderer um 11:00 Uhr zur Maiwanderung am Bahnhof Heilsbronn. Ziel ist die Gaststätte Lutz in Bonnhof. Für Fahrmöglichkeiten, vor allem für den Rückweg wird bei Bedarf gesorgt. Anmeldungen bei: Petra Vogel, Tel. 09872-953674, Rudi Lugert, Tel. 09872-8786 und Ludger Lütkehermölle 09872-5728.

Text + Foto: Ludger Lütkehermölle

Maskenprämierung mit Bürgermeister Dr. Jürgen Pfeiffer und der 2. Vorsitzenden Petra Vogel.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach