Beim Überqueren der Bahnlinie den Zug übersehen – eine Person verletzt

Windsbach: Am 16.11.2025 fuhr ein 45-jähriger Pkw-Lenker Windsbach kommend über ein Bahngleis. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Personenzug.
Gegen 20:20 Uhr passierte der 45-Jährige mit seinem Opel Astra die eingleisige Bahnstrecke zwischen Windsbach und dem Ortsteil Wernsmühle. Der unbeschrankte Bahnübergang ist mit zwei Andreaskreuzen und mehreren Warnbaken beschildert.
Der Fahrer übersah jedoch einen von Neuendettelsau heranfahrenden Zug und stieß mit diesem zusammen. Der 56-jährige Triebwagenfahrer konnte den Zusammenstoß trotz sofort eingeleiteter Bremsung nicht mehr verhindern. Der Pkw wurde mehrere Meter in Richtung Norden geschleudert.
Glücklicherweise verletzte sich der 45-Jährige nur leicht, eine Behandlung im Krankenhaus war nicht erforderlich. Er erlitt Prellungen. Am PKW entstand Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.
Der Triebwagen der Bahn ist durch den Zusammenstoß mit dem PKW im Frontbereich beschädigt. Der Schaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt.
Im Zug befanden sich wenige Fahrgäste, die mit dem Schrecken davonkamen und unverletzt blieben.
Die Bahnstrecke war für ca. eine Stunde gesperrt und konnte gegen 21:30 Uhr wieder für den Zugverkehr freigegeben werden. Der Triebwagen war noch fahrbereit.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach