Bericht vom Jugend-Zelten am Naturfreibad Weißbachmühle in Merkendorf

HEILSBRONN (Eig. Ber.)
Ende Juni trafen wir uns um 14:30 Uhr am Schützenhaus in Heilsbronn, um dann bei schönem Sommerwetter mit unseren Fahrrädern nach Merkendorf zum Zelten aufzubrechen. Unsere erste Station war das Schützenhaus in Petersaurach, wo unsere Petersauracher Schützenkameraden schon auf uns warteten.
Nachdem wir unser Gepäck auf zwei Traktoranhängern verladen hatten, fuhren wir gemeinsam unter der Aufsicht von unseren beiden Jugendtrainern Martin und Robert zum Zeltplatz weiter. Nach über einer Stunde Fahrt erreichten wir unser Ziel, und machten uns sogleich an den Aufbau der Zelte. Und das war gut so, denn die Zelte standen – und es fing kurz zu regnen an. Am Abend brachte uns Petra noch eine wärmende Gulaschsuppe vorbei. Erschöpft, aber mit bester Stimmung ließen wir den Tag am Lagerfeuer ausklingen. Der Samstag startet dann erst einmal mit einem leckeren Frühstück, mit dem uns Melanie jeden Morgen verwöhnte. Danach stand einem schönen und kurzweiligen Badetag nichts mehr im Wege. Wie auch schon letztes Jahr, luden wir die Eltern am Samstagabend zum Grillen ein. Vielen Dank an die Mamas und Papas, die uns mit Salaten versorgten. Ordentlich gestärkt verbrachten wir auch diesen Abend wieder am Lagerfeuer.
Nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntagmorgen war es schon wieder an der Zeit unsere Zelte abzubrechen und mit den Fahrrädern und Traktoren nach Hause zu fahren. Danke an Friedrich, Robert und Martin, die uns das ganze Wochenende unterstützten (und aufpassten, dass wir keinen Blödsinn machten), sowie an unsere Traktorfahrer Fabian und Peter und an alle, die halfen das Zelten 2023 wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen!
Euer Jugendteam SV Petersaurach / SG 1856 Heilsbronn
Text + Foto: Robert Gegner

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach