Berufsfachschule für Kinderpflege Neuendettelsau bekam Besuch von Kindergartenkindern

Plätzchen für die Vorschüler gebacken

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Nicht alle Krokodile sind gefährlich. Die Gurkenkrokodile, die die Schülerinnen der Berufsfachschule für Kinderpflege der Diakonie Neuendettelsau zubereiten, schmecken sogar ziemlich lecker. Das können die Vorschulkinder des Kindergartens „Arche Noah“ bestätigen. Sie besuchten die Elftklässlerinnen jetzt im Rahmen einer adventlichen Aktion. Vor dem Besuch bastelten die angehenden Kinderpflegerinnen Namensschilder für ihre 26 Gäste. Außerdem probten sie im Musikunterricht das Begrüßungslied, mit dem sie die Vorschulkinder in der Küche des Magnolienhofes willkommen hießen. Für die Mädchen und Jungen aus dem Kindergarten hatten die Schülerinnen ein gesundes Frühstücksbuffet vorbereitet. Dazu gab es an den liebevoll dekorierten Tischen passend zur Adventszeit zuckerfreien Punsch, der natürlich auch selbst zubereitet wurde. Frisch gestärkt gab es für die kleinen Besucher dann eine Bilderbuchbetrachtung von „Tomte und der Fuchs“. Zum Abschluss wurde noch einmal gesungen und jedes Kind bekam ein Tütchen voller Plätzchen als Geschenk zum Mitnehmen. Die Plätzchen hatten die Zehntklässlerinnen der Kinderpflegeschule gebacken. Das übergreifende Projekt verbindet die Fächer Werken und Gestaltung, Musik, Hauswirtschaftliche Tätigkeit sowie Praxis- und Methodenlehre mit Medienerziehung. Ziel ist es unter anderem, Kontakt zu vorher nicht bekannten Kindern aufzubauen und spontan auf ihre unterschiedlichen Bedürfnisse zu reagieren.

Foto: Diakonie Neuendettelsau

Gespannt folgten die Vorschüler aus dem Kindergarten „Arche Noah“ der Bilderbuchbetrachtung mit den Schülerinnen der Berufsfachschule für Kinderpflege Neuendettelsau.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar