Besuch aus Frankreich in der Laurentius-Realschule

Schüleraustausch hat Tradition seit den achtziger Jahren

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Besuch aus Frankreich hatte die Laurentius-Realschule der Diakonie Neuendettelsau. 32 Schülerinnen und Schüler von Collèges in Eymoutiers, Pierre-Buffière und Châteauneuf-la-Forêt in der Region Limousin kamen mit drei Begleitern nach Franken. Begrüßt wurden die Gäste in der Aula des Zentralschulhauses. Nach einem Einblick in den Unterricht starteten die französischen Schüler mit ihren deutschen Partnern zu einem gemeinsamen Ausflug nach Ansbach. Eine weitere Visite führte die Besucher nach Bamberg. Außerdem hatten die Austauschschüler Gelegenheit, Zeit in ihren Gastfamilien zu verbringen. Im kommenden Schuljahr ist der Gegenbesuch geplant. Der Austausch an der Laurentius-Realschule hat Tradition. Er wurde schon 1988 ins Leben gerufen und findet seitdem fast ununterbrochen jährlich statt. Seit etwa einem Jahrzehnt wird er auf deutscher Seite von Gabriele Altmann verantwortet.

Foto: Privat

a Nau_Realschule_Franzosen In der Aula des Zentralschulhauses wurden die französischen Teilnehmer des Schüleraustauschs mit der Laurentius-Realschule begrüßt.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar