Bewegter Sommer 2013 bei der AWO Heilsbronn

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Die Arbeiterwohlfahrt Heilsbronn blickt auf einen ereignisreichen Sommer 2013 zurück: Bei fünf gut besuchten Veranstaltungen konnten insgesamt weit über 200 Teilnehmer einen vergnüglichen Tag mit ihrer AWO verbringen. Von der Kinderfahrt nach Tripsdrill berichtet Helena Boas:

Im Juli war ich mit der AWO und meiner Familie im Freizeitpark Tripsdrill. Der Ausflug mit ca. 50 Personen startete morgens am Badparkplatz. Nach der Ankunft wurden schnell die Karten gekauft und los ging’s zur Mammutbahn, zum Free Fall Tower und zur Wasserrutsche. Wir Kinder hatten riesigen Spaß – gerne fahren wir nächstes Jahr wieder mit!

Bei der 5-Tagesfahrt nach Natz-Schabs in Südtirol begannen die Teilnehmer

sofort nach der Ankunft mit der Erkundung des kleinen Ortes. Mit 772 Metern Höhe ist das in der Provinz Bozen liegende Hochplateau bekannt für seine Obstproduktion und sein einzigartiges Bewässerungssystem. An den Folgetagen konnte mit dem Besuch der Seiseralm und der großen Dolomitenrundfahrt ein für alle Teilnehmer interessantes Programm  geboten werden. Zum Grillfest, das wie jedes Jahr in Michls Garten im Schwabachtal stattfand, konnte 1. Vorsitzender Ludger Lütkehermölle auch heuer wieder 60 Teilnehmer begrüßen. Das Fest, das an einem der heißesten Tage des Jahres durchgeführt wurde, bot den Teilnehmern Kaffee und Kuchen, Bier vom Fass und Gegrilltes. Die von allen Kindern und Jugendlichen der AWO sehnlichst erwartete Kinder- und Jugend- Erlebnisfreizeit führte in diesem Jahr in die Kurstadt Bad Kissingen. Die dortige Jugendherberge wurde in diesen Tagen zur Ersatzheimat der jungen Teilnehmer. Edeltraut Merker und ihr Team Steffi Dörmer, Rudi Lugert und Ludger Lütkehermölle hatten keine Mühen gescheut, um die geplanten sechs Tage für die Kinder zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Auf dem Programm stand neben Wanderungen, Besichtigungen und dem immer beliebten Besuch des örtlichen Schwimmbades mit dem aufregenden Fünfmeter-Sprungturm, als sicherlich besonderes Erlebnis der Kurs im Bogenschießen. Auch für die Bildung und die Zusammenarbeit in Gruppen wurde in diesen Tagen mit einer Stadtrallye gesorgt. Als besondere Attraktion hatte sich die AWO Heilsbronn in diesem Jahr für die Ferienspassaktion der Stadt Heilsbronn einen besonderen Gast eingeladen. Sie hatte den weithin bekannten Zauberer und Figurenkünstler Helmuto um ein Gastspiel bei den Kindern gebeten. In einer fröhlichen Stunde wurde unter der Mithilfe der Kinder gezaubert, gelacht und Figuren gebastelt. Im Anschluss an die Vorstellung wanderten die Kinder mit ihren Betreuern noch durch das Schwabachtal zu Michls Garten, wo sie mit einer zünftigen Brotzeit und Getränken empfangen wurden.

Fotos: Privat

a 2013-07_AWO-Tripsdrill_a a 2013-07_AWO-Tripsdrill_b a P1130651

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar