Blasmusikabend mit den Heilsbronner Musikanten

HEILSBRONN (Eig. Ber.): Das Warten hat sich gelohnt: Nach dreijähriger Pause präsentierte Tobias Dorfner, Dirigent der Heilsbronner Musikanten, zusammen mit seinen 32 Musikerinnen und Musikern in der Hohenzollernhalle Mitte März wieder einen Blasmusikabend.

Die Heilsbronner Musikanten sind dafür bekannt, dass bei ihren Konzerten Blasmusik der unterschiedlichsten Stile dargeboten werden. Auch dieses Konzert war wieder ein Streifzug durch verschiedene Genres, was das Publikum mit reichlich Beifall quittierte. Die Musikanten, aus deren Reihen erfreulich viele junge Gesichter hervorblitzen, musizierten mit Können und Leidenschaft und erwiesen sich als geschlossener Klangkörper, der von Tobias Dorfner souverän sowie immer mit einem Lächeln auf den Lippen geführt wurde. Durch das umfangreiche Programm führte charmant Nina Reiter. Die rund 250 Zuhörerinnen und Zuhörer erfuhren durch sie unterhaltsam viel Interessantes über die Stücke.

Vorsitzender Herbert Heich begrüßte Heilsbronns 2. Bürgermeisterin Gabriela Schaaf, einige Stadt- und Kreisräte, Daniela Engelhardt von der Sparkasse Heilsbronn sowie das Ehrenmitglied Otto Kupfer mit seiner Frau.

Das Publikum sparte nicht an Applaus und konnte sich schließlich an zwei Zugaben erfreuen. Drei der vorgetragenen Stücke wurden von Dirigent Tobias Dorfner selbst arrangiert.

Im Rahmen des Blasmusikabends wurden Marie Kuch, Tea Schierling und Bettina Weger für 10 Jahre, sowie Katharina Heich für 20 Jahre aktives Musizieren vom Nordbayerischen Musikbund geehrt. Auch wurden die aktiven Musikerinnen und Musiker, welche in den vergangen drei Jahren ihre unterschiedlichsten Jubiläen hatten, nochmals namentlich durch den Bezirksvorsitzenden des Nordbayerischen Musikbundes, Markus Häßlein, erwähnt.

In seinem Schlusswort bedankte sich Herbert Heich bei allen finanziellen und ideellen Unterstützerinnen und Unterstützern der Heilsbronner Musikanten. Ein besonderer Dank galt auch allen Helferinnen und Helfern des Abends.

Weitere Infos: www.heilsbronner-musikanten.de.

Text + Foto: Alexandra Weger-Schwab

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach