„Boys Day“ im Seniorenheim

WOLFRAMS-ESCHENBACH (Eig. Ber.)
„Ein Tag in der sozialen Betreuung“, unter diesem Thema nutzten sechs Jungs im Alter von ca. 12 Jahren den Boys Day in unserem SeniorenWohnen.
Der Boys Day ist ein Aktionstag, an dem Jungen Berufe kennenlernen können, in denen überwiegend Frauen arbeiten, vor allem Berufe aus dem sozialen, erzieherischen und pflegerischen Bereich.
Der Boys Day wird vom Bundesministerium für Familie gefördert und entstand als Ergänzung und Reaktion zum schon länger bestehenden Girls Day.
Nachdem wir letztes Jahr zum Boys Day aufgrund der Coronavorgaben für unser Haus keine Anmeldungen hatten, haben wir uns heuer über das große Interesse gefreut! Damit die Jungs einen guten Einblick in den Alltag einer Pflegeeinrichtung erhalten, hatten die Kolleginnen der sozialen Betreuung ein spannendes und vielfältiges Programm vorbereitet. Es wurde zusammen mit unseren Bewohnern Gedächtnistraining durchgeführt, gemeinsam „Mensch ärgere dich nicht“ gespielt und als Highlight zusammen Pizzas gebacken und verköstigt. Zum Abschluss und als Dankeschön für das offene Interesse der Jungs wurden diese noch zu einem gemeinsamen Mittagessen eingeladen. Vielleicht konnten wir mit unserer Teilnahme einen zukünftigen Mitarbeiter für unser Haus gewinnen!
Fotos: Heidi Jank

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach